Sachverständiger für Elektro Gebäudetechnik

Die Kober lightning GmbH ist für Sie ab sofort mit eigenem DEKRA zertifiziertem Sachverständigen für Elektroschadenbewertung (Gebäudetechnik) tätig.

Ein DEKRA-zertifizierter Sachverständiger für Elektroschadenbewertung ist eine qualifizierte Fachkraft, die spezialisiert ist auf die Bewertung von Schäden an elektrischen Geräten, Anlagen oder Systemen. Zu den Aufgaben eines solchen Sachverständigen gehören typischerweise:

Schadensbewertung: Der Sachverständige untersucht elektrische Geräte, Anlagen oder Systeme, um den Umfang und die Ursache von Schäden zu bestimmen.

Analyse von Unfallursachen: Er identifiziert und analysiert die Ursachen für elektrische Schäden, sei es durch Überlastung, fehlerhafte Installation, Verschleiß oder andere Faktoren.

Erstellung von Gutachten: Der Sachverständige erstellt detaillierte Gutachten über die festgestellten Schäden, einschließlich einer Bewertung der finanziellen Auswirkungen und möglicher Reparatur- oder Ersatzkosten.

Rechtliche Beratung: Er kann rechtliche Beratung und Unterstützung in Bezug auf elektrische Schäden bieten, insbesondere wenn diese im Rahmen von Versicherungsansprüchen, Rechtsstreitigkeiten oder anderen rechtlichen Angelegenheiten auftreten.

Qualitätskontrolle: Der Sachverständige kann auch in der Qualitätskontrolle und -sicherung tätig sein, um sicherzustellen, dass elektrische Systeme den geltenden Standards und Vorschriften entsprechen.

Insgesamt spielt ein DEKRA-zertifizierter Sachverständiger für Elektroschadenbewertung eine wichtige Rolle bei der Sicherstellung der Sicherheit, Zuverlässigkeit und Compliance elektrischer Systeme und Geräte.

  • Elektroschadensbegutachtung
  •  Elektro Sachverständigenabnahme
  • Versicherungsgutachten
  • Elektrobaubegleitung / Überwachung nach: TAB, TAR, VDE, DIN und VOB

Sachverständiger Elektroschadenbewertung Gebäudetechnik